Schulfest: 70 Jahre NCG

Wenn Frau Auen sich an Riesenseifenblasen probiert, während Achtklässler im Menschenkicker gegeneinander antreten, im Hintergrund der junge Elvis singt und der Duft von Frau Kocks legendären Reibekuchen über den Schulhof weht, dann kann man nur sagen: Welch ein Fest! Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den 70. Geburtstag unserer Schule gebührend nachgefeiert.

Die Schüler:innen staunten nicht schlecht über das, was sie auf ihrem Schulhof und im Gebäude geboten bekamen: Eine Riesendartscheibe, der Menschenkicker, ein Tischtennisturnier, ein internationales Café mit einer spannenden Ausstellung, Kinderschminken, Basteln und sogar ein Zirkus, der mit eigenem Zelt angereist war, waren nur einige der Dinge, die es zu entdecken gab. Mit Popcorn, Zuckerwatte, Sandwiches, Kuchen und typischen englischen Scones kam noch mehr Festtagsstimmung auf. So könnten wir jedes Jahr feiern.

NCG, auf viele weitere schöne Jahre und Feste mit dir!