Laufbahnberatung

Gemeinsam finden wir den besten Weg für dich!

Im Laufe einer Schullaufbahn stellen sich den Schüler:innen und Eltern viele Fragen. Wir sind mit diesen Fragen vertraut und haben uns bemüht, die wichtigsten Antworten auf unserer Homepage zu liefern. Natürlich beraten wir auch gerne persönlich, zum Beispiel in unseren Sprechstunden.

Ist der MINT-Zweig der Richtige für mich? Bleibt mein Kind eventuell sitzen? Welchen Abschluss habe ich, wenn ich die Schule nach der zehnten Klasse verlasse? Welche Leistungskurse soll ich wählen? - Antworten auf diese Fragen finden sich zum Beispiel auf den Seiten zu unserem Unterricht, unseren zusätzlichen Angeboten und unseren Schwerpunkten.

Sollten weiterhin Fragen bestehen, helfen unsere Koordinator:innen, Klassenlehrer:innen und Jahrgangsstufenleiter:innen gerne weiter.

Koordinator:in Erprobungsstufe

Koordinator:in Mittelstufe

Koordinator:in Oberstufe