Jesko bei „Internationaler Philosophie-Olympiade“ mit Bronze geehrt und im Interview mit WDR5

Jesko Veenema aus der Q1 hat bei der „Internationalen Philosophie-Olympiade“ in Griechenland eine Bronzemedaille gewonnen. Zu einem philosophischen Zitat verfasste er innerhalb von vier Stunden einen Essay auf Englisch, der die Jury überzeugte.

Qualifiziert hatte Jesko sich für die Olympiade am Jahresanfang in der ersten Runde des „Wettbewerbs Philosophischer Essay“, bei dem er den zweiten Platz erreicht hatte. Der Erstplatzierte und er durften nun vom 11. – 14.05.2023 als Vertreter Deutschlands an der „Internationalen Philosophie-Olympiade“ in Griechenland teilnehmen. Eingeladen waren 106 Schüler:innen aus 49 Ländern.

Wer mehr über Jeskos Erfahrungen in Griechenland und seine Zukunftspläne erfahren möchte, hört sich am besten das Interview an, das der WDR5 mit ihm nach seiner Rückkehr in Deutschland geführt hat.