Es war kein schöner Anblick: Aufgrund der aktuellen Baustelle blickte man zu Beginn des Schuljahres beim Betreten der Schule auf eine trostlose, acht Meter lange Sperrholz-Fläche. So konnte das nicht bleiben, dachte sich der Kunst-Leistungskurs des NCG unter der Leitung von Patrick Neukäter und entwickelte Pläne zur Gestaltung dieser Fläche. Ende 2023 konnten die Malerarbeiten der Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses im Rahmen dieses Schulverschönerungsprojektes abgeschlossen werden.
Ab jetzt werden alle, die das Schulgebäude betreten, von einer Flusslandschaft mit Wiesen und Bäumen begrüßt. Und seit kurzem kommt zudem Leben in die Landschaft.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben im Rahmen einer Kunst-Aufgabe bei Rebecca Walker-Sellmeier Krabbeltiere gestaltet, welche jetzt die Wiesen und Bäume im Foyer bevölkern.
In den kommenden Wochen und Monaten wird sich die Landschaft weiter mit Leben füllen. Es gibt viel Platz für Kreativität. Wir sind gespannt, wie viele Käfer, Blumen, Vögel oder andere kreative Ideen die Landschaft im Foyer bis zum Ende des Schuljahres schmücken werden.
Patrick Neukäter